2010?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2016 21:42:04:

Als Antwort auf: @Uli S. geschrieben von Robert H. am 12. Dezember 2016 09:22:09:

Hallo,

so lange ist das schon ein Projekt??crazy

>...T3 Syncro soll ein Motor einziehen. Chris hat mir wärmstens einen TDI empfohlen. Nun stellt sich die Frage ob 1Z oder AFN. Beide sind verfügbar. Meine Sorge gilt dem Getriebe "Drehmoment".

ja, und da fängt das Problem an. Für syncro bin ich absolut der falsche Ansprechpartner, such mal im T3-Forum http://www.vwbus-online.org/forum/forum.php nach tiagra oder lies direkt auf seiner Seite http://www.easy2design.de/bla/tiger2-0 . Er braucht keinen AFN, Syncro-Getriebe killt er auch mit 1Z...

>Jetzt meine Frage: Ich habe in einen Trade von 2010 von deinem T3-AFN Projekt gelesen. Hast du das mit der Drehmomentbegrenzung auf 190nm hinbekommen? Wie sind deine Efahrungen?

Drehmomentbegrenzung hab ich verworfen, braucht kein Mensch und würde meinem Temperament diametral entgegenstehen...crazy. Ich hab aber nur 2WD, da ist das Ganze einfacher in den Griff zu kriegen: Stichwort Renault UN1.
Alles liegt daheim, ich muß es nur einbauen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]