Alles Pillepalle ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 12. Dezember 2016 11:27:20:

Als Antwort auf: @Uli S. geschrieben von Robert H. am 12. Dezember 2016 09:22:09:

Poelscheich hatte da mal eine viiiiiel bessere Idee.
Eine T3-Pritsche, Single-Cab, mit dem kompletten Antrieb eines MB 400 CDI versehen.
Das braucht zwar einen etwas groesseren Schuhanzieher und viel Gleitmittel, um den Motor in den Staukasten vorne unter der Pritsche zu quetschen, aber das sollte gut machbar sein.
Dazu noch eine Gnubbelkardanwelle und die 750 Nm sorgen fuer ein sehr entspanntes Fahrverhalten.
Sollte sich dann, wider Erwarten, das Beschleunigungverhalten immer noch als unbefriedigend erweisen, haette ich hier noch einen 5,9 l R6 Cummins-Motor mit passenden Allison-Automatikgetriebe rum zu liegen.
Die 1200 standfest moeglichen Nm dieser Kombination sollten dann, genuegend Traktion vorrausgesetz, aus jeder Antriebswelle in Sekundenbruchteilen im beweahrten Kaltumformverfahren Korkenzieher drehen koennen.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]