Pölo 86C Leistungsverlust


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andy am 06. Dezember 2016 18:26:32:

Liebe Gemeinde,

Ich habe ja schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem kleinen, daher habe ich auch schon öfters hier geschrieben. Bis jetzt war der richtige Tipp noch nicht mit bei.

Zum Problem: Der Motor hat einfach keine richtige Leistung d.h.das Auto erreicht die Höchstgeschwindigkeit nicht. Mal zum Vergleich: er läuft mit viel Anlauf Tacho 135 Kmh (GPS 130 Kmh) bei jeder kleinen Steigung fällt er auf 120 Kmh zurück. Diesen Motor habe ich vom Kumpel übernommen, dessen Polo lief Tacho 165 Kmh (GPS 160kmh). Der Motor war auch viel Drehfreudiger in seinem Polo als nun in meinem.
Der Motor verbraucht nun auch relativ viel Kraftstoff, auch wenn ich nicht schnell fahre.

Zum Umbau:

Motor wurde vom Kumpel auf PÖL umgebaut, DöD:180Bar, längere Glühkerzen, KS-Leitungen 10 mm vor, 8mm rück, A8 Wärmetauscher, Soganzeige: bei halbgas -0,15bar, bei Vollgas -0,18 bar nicht unter -0,2bar. Höchster Sog kurz nach dem Start -0,3bar. Rücklauf teilweise kurzgeschlossen mit Kugelhahn leicht geöffnet.
Am Tank kann es nicht liegen, die Entlüftung ist frei. KS-Leitungen durchsichtig- keine Luft sichtbar.Förderbeginn: 1.1mm v.OT ist dass zu viel?

Ich fahre zur Zeit etwa 30% Diesel am Frischpöl. Bei der Mischung startet der Motor bei so 0 Grad und einmal vorglühen mit und Halbgas kann ich den am laufen halten. Mache ich aber nicht,da ich eine Standheizung hab, nach ca 10-15 Min. Startet der Motor wie im Sommer.

Ich habe nun eine Idee:

Da die Pumpe liegt kann die sich nicht richtig entlüften. Kann es an der Luft liegen? Wie bekomme ich die denn raus?

Ich habe die Idee oben die Schraube auf der ESP als zusätzliche Entlüftung zu benutzen. Ich habe mir eine 6er Schraube genommen und ein 1.5mm Loch durch die Schraube längs durchgebohrt. Dann würde ich die mit einem Schlauch in den Rücklauf einbinden. Ob das geht oder läuft dann zu viel Kraftstoff aus der Pumpe und der Innendruck reicht nicht mehr aus ?

Woran kann es den nochliegen dass er nicht gut geht?


Danke für Eure Tipps


Gruß


Andy


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]