Re: Startschwierigkeiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 06. Dezember 2016 12:53:55:

Als Antwort auf: Startschwierigkeiten geschrieben von Der Altpöler aus Niedersachsen am 06. Dezember 2016 11:48:41:

Hey Andreas!

Hatte das Problem bei einem Freund gerade.

Ist wohl bei dem AFN so, dass wenn der Starter irgendwann nichtmehr 100% die Drehzahl erreicht die Kisten nicht anspringen.

Hat wohl was mit Abgaßgrenzwerten zu tun. Das Auto sprang warm wie kalt oft nicht richtig oder garnicht an.

Das hatte alles nichts geholfen:

-Neue Einspritzpumpe - und eingestellt
-Neue Batterie
-Ladespannung überprüft
-Anlasserdrehzahl laut VW OKay - komisch VW hatte mal die Leistung des Starters erhöht und hier war noch der alte verbaut
-Kühlmitteltempsensor
-Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem beseitigt - danach war es etwas besser.

Das hat dann geholfen:
Steuergerät in Funktion 7 auf Automatikgetriebe umcodiert (Schaltwagen)

Seit dem ist ruhe! Auto hängt was besser am Gaß und beim Kupplungtreten im Tempomat geht der Wagen in den Begrenzer.

Aber ansonsten fährt sich das Auto gut.

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]