Mißverständnis- kommt drauf an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. November 2016 19:43:14:

Als Antwort auf: Re: Kleines Mißverständnis geschrieben von Johannes Pröfrock (ohne PW) am 24. November 2016 18:10:10:

Hi Johannes,

ich bewundere Dich ja wirklich. Mag sein, dass das auch nur die Bewunderung eines Ahnungslosen ist. Aber, man kann sich das Leben ja wirklich schwer machen.
Jaja, ich weiß, das sagt gerade der Richtige 40 grinsi.
Ehrlich, ich sehe keine echte Chance, sowas im PKW wirklich praktikabel zu realisieren. Im LKW mag das annähernd gehen. Auch, wenn der Caddy das Potenzial zum LKW hat, ich glaube es nicht.
Ganz sicher hast Du dieses Thema wesentlich intensiver analysiert, als ich, denn sonst würdest Du die Idee nicht so beharrlich weiterverfolgen.
Mich würde ernsthaft interessieren, wie Du das ganze betriebssicher kriegen willst, also so, dass Du mit minimaler Restkraftstoffmenge sicher weiterfahren kannst, ohne dass Dir der Saft ausgeht, bevor Du eine verwertbare Spritmenge aufbereitet hast. Das Ganze dann auch noch so, dass Du damit rechnen musst, dass Du vorher so üble Brühe getankt hast, dass es Dir die Zentrifuge zugesetzt hat und womöglich an einem wunderschönen Januarmorgen, nach einer Sternenklaren Nacht bei -10° C.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht an die Wand babbeln, oder gar Dein Vorhaben zerreden.
Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]