Re: Kleines Mißverständnis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. November 2016 07:23:24:

Als Antwort auf: Kleines Mißverständnis geschrieben von Werner am 23. November 2016 22:07:29:

Moin Werner

Die Leistung muss in der Lenkung nicht abgefragt werden, das ist klar. Das würde auch die Reibung viel zu sehr erhöhen. Deshalb sind die ja auch abgeregelt.

Die Sache ist, daß das Ding in meinen Motorraum wandern und möglichst nur soviel Kraftstoff gereinigt werden soll wie durch die Pumpe durch geht. Das ganze ist ein Kennfeld über Drehzahl, Last und Kraftstofftemperatur. Die Beschleunigung ist also an der Änderung dieser gekoppelt und nicht unbedingt frei wählbar.
Wenn ich das Ding mit konstanter Drehzahl laufen wollen lassen würde, würde ich mich damit gar nicht abgeben:).

Der Segler soll 29000 euro kosten. In dem Zustand in dem der Flieger ist ist er jedoch max. 22000 Euro wert. In den Flieger muss mann dann nochmal ca. 7 bis 8ooo Euro reinstecken um ihn in einen ordentlichen Zustand zu kriegen (neu lackieren, Cokpit neu machen, aktuelle Gurte, neue Bolzen für die Höhenflosse, Schubstangen für Querruder, Brems und Wölbklappen). Der Motor ist so ziemlich das einzige was in nem akkuraten Zustand ist.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]