Ist 5 kW nicht ein bißchen viel ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. November 2016 23:00:18:

Als Antwort auf: Daten von Servopumpen gesucht geschrieben von Johannes Pröfrock am 22. November 2016 20:53:17:

Moin,

abgeregelt oder nicht, aber eine solche Leistung bringt doch eine Servopumpe niemals. Oder sollte ich mich so täuschen ? Für mich wäre das schon Reisebusformat oder schwerer LKW oder so.

Ich verstehe Dich so, daß Du einen Hydraulikmotor mit dem Ölstrom antreiben willst ? Ist denn das Aggregat Deine eigene (und sicherlich auch höchst geheime) Entwicklung ? Oder muß zusätzlich zur Pumpe noch ein Arbeiter her ?

Die gängigen Hydraulikmotoren, die man auch als Pumpe laufen lassen kann, sind erschwinglich. Eine Absteuerregelung gibt's auf Wunsch auch schon integriert. Das ist letztlich auch nichts anderes, als ne PKW-Servopumpe, nur halt schon mit Kennlinien im Katalog. Aber 18000/min mit 5 kW, das wird schwierig ohne Getriebe. Die Hydros hören alle so bei maximal 4000 bis 5000/min auf, aber auch nur die kleinen, die größeren können das noch nicht mal.


Also laß die Katze zumindest mit der Nase aus dem Sack. Eigene Hydromotor-Idee mit Supertuning für den ultimativen Modellflugpropeller als PKW-Innenbelüfter ? Spezialantrieb für Supercharged Wurzelpuster bzw. Kompressor ?


Neugierige Grüße

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]