Daten von Servopumpen gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 22. November 2016 20:53:17:

moin moin

ich bin auf der Suche nach Daten von Servopumpen. Dabei geht es mir nicht um den Druck und die abgeregelte Fördermenge, ewentuell noch abhängig von der Drehzahl. Da hab ich was von ZF gefunden.
Ich brauch die nicht abgeregelte Fördermenge über der Pumpendrehzahl oder Fördervolumen pro Umdrehung.
So nen Regler meinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen sollte ich dann hinkriegen. Das sind 3 Federn und eine Drossel.
Bevor ich 1000 Pumpen kaufe, die auseinander nehme und feststelle das es vorn und hinten nicht passt wollte ich hier mal fragen ob einer von euch sone Infos hat.

Benötigen tuhe ich das um nen Antrieb auszulegen. Die Abregelfunktion ist für mich durchaus erwünscht um meiner Solldrehzahl so weit wie möglich folgen zu können und um ein überdrehen zu verhindern.

Elektisch möchte ich das ganze nicht antreiben.
Einerseits finde ich keinen Motor mit ner Spitzenleistung von gut 5kW und ner Nenndrehzahl von 18000 1/min und andererseits möchte ich auf das dann nötige Steuergerät eigendlich verzichten.
Ich find auch den Direcktantrieb sinnvoller als da noch nen Getriebe dazwischen zu basteln.

Gruß Johannes, der das Elektrische suspekt findet

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]