hier mal ne meinung vom prof.dr stromzähler :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 22. November 2016 20:07:45:

Als Antwort auf: Re: OT. immer höherer Energieverbrauch, alles Gegensteuern bringt nichts.. geschrieben von Ungarnfreund Ungarnfreund am 21. November 2016 12:54:29:

moin!

da ein nachbar mal meinte, mir strom klauen zu müssen und es den vermieter nicht interessiert hat, bin ich den gleichen weg wie du gegangen. habe den zähler in meiner anwesenheit (!!!) beim eichamt in essen öffnen lassen, und ca 2 stunden in meiner anwesenheit einem prüfstandslauf unterziehen lassen. die action hat knapp 300 schleifen gekostet. hat sich aber gelohnt. der ca. 30 jahre alte iskra zähler hat in allen lastzuständen der zulässigen toleranz entsprochen. ich habe die zeit genutzt um ausführliche informationen bei den prüfern zum thema stromzähler zu sammeln. dabei kam auch folgendes heraus: wenn ein zähler 1x mit einem neodym magnet von aussen manipuliert wurde und der magnet danach wieder entfernt wird, zählt der zähler dauerhaft zu viel. also muss der magnet für immer dran bleiben bzw darf nur abgenommen werden, wenn der zählerableser umme ecke kommt. ich weiss jetzt jedenfalls wer mir meinen geklauten strom ersetzt, nämlich mein vermieter :)

weiterhin frohes stromen,
und gruss vom uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]