Re: only @Waldi Irgend was stimmt da nicht? Mein Senf dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 20. November 2016 15:00:36:

Als Antwort auf: Lach net Achmet! geschrieben von waldi am 18. November 2016 13:52:13:

Hallo Waldi,

Du behauptest keine Zeit zu haben, bist Du geiziger wie ein Schwotte (schwäbischer Schotte)? Koste es, was es an Zeit und Aufwand braucht, Hauptsache die Träger waren billig!

Du deutest Projekte an, derartiges kenne ich aus Solingen. Dort könntest du sogar aus Altersgründen ein Objekt übernehmen, dass nach Umbau und Revovierung für den von Dir wage angedeuteten Zweck brauchbar wäre. Alte Industrieimmobilie in Backstein aus der Gründerzeit. Ist leider ausser Range, ist schon klar.

Dort sind inzwischen 20 Jahre vergangen, diskutiert habe ich dort über Projekte die selbst bei einem 48Std.Tag ca. 50 Jahre oder mehrere Mannleben dauern würden.

Träumen ist ja nicht schlecht, ich habe ja das gleiche Problem, nur leider nicht die Chancen wie Trump mit goldenem Löffel oder genialen Genen in dieses Leben gekommen zu sein.

Es ist leider eine Krankheit, das reichwerdende Proletarier sich für den Koks der ihnen zufliesst "hobbyarbeit" kaufen. Kann man ja verstehen, wenn man den Zweck des bunten Monopolygeldes erkennt.

Nun als technisch erfahrener Worker kann man ja den techn. Handlungsaufwand noch abschätzen, nur bei der Betrachtung ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht ist der Bleistift leider stumpf oder abgebrochen und die rosa Brille auf dem Nasenrücken festgewachsen.

Ich will Dir Dein Projekt nicht madig machen, nur ich habe selbst ähnliche Projekte durchgestanden ,(teilweise mehr als 10 Jahre Projektdauer). Manches Hobby ist das Alibi für fluchthandeln. Schlimm ist dabei das es ansteckend wirkt.

Nun inzwischen habe ich die reguläre Altersgrenze erreicht, ab der der Rentnerstress beginnt.

Meine Erfahrung heute, ich würde alles anders machen, vor allen Dingen die Finger von scheinbar billigen oder günstigen Gelegenheiten lassen.

Wenn Du ne Werkstätte deiner Vorstellung suchst, dann würde ich heute in den
Versteigerungsaktionslisten der Amtsgerichte schauen. Da werden immer mal wieder derartige Immobilien gehandelt. Kann natürlich sein, das Grund und Boden in Deiner Region inzwischen Preise erreicht haben, dass jedes Objekt das keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr hat, abgebrochen wird um an die Bodenfläche heran zu kommen. Leider lösen solche Objekte bei Verwaltungen steuerbegründene Abgreifmassnahmen und mehr aus. Wobei das "mehr" teils bizarre Formen (Berufsgenossenschaft, amtliche Überwachungen, GEZ ,GEMA ,Schornsteinfeger ,usw) annimmt.Zukünftig wird da noch einiges an Verordnungen aus Brüssel hinzukommen. Schliesslich muss die öffentliche Hand doch entsprechende Leistungen für die ca. 80% Gesamtabgabeqoute bieten.

Es war zwar eine spannende Zeit (25 Jahre Vollzeitlebenskünstler,davor 20Jahre Maloche im Aussendienst) der Abenteuer und Erfolgserlebnisse, nur eines ist dabei zu kurz gekommen. Das Leben in Würde und Musse.

Es gibt Mensch der bezeichnet meine Erkenntnisse als Systemdurchfall, nun es sei Ihm gegönnt. Wer dem Teufel schon mal von der Schippe gesprungen ist, der hat dazu alles Recht.Ich hoffe das er nicht eines Tages erschreckt wenn er mal nüchtern mit offenen Augen vor einem Spiegel steht und klar denken kann.

Dazu gebe es noch vielmehr zu sagen, ist aber sinnlos, es würde von hungrigen Wölfen zerrissen.

fG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]