Re: OT: Stahlträger, Doppel-T-Träger,I-Träger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von leon am 18. November 2016 16:00:28:

Als Antwort auf: OT: Stahlträger, Doppel-T-Träger,I-Träger geschrieben von waldi am 18. November 2016 11:42:06:

>Moin zusammen,
>Ich suche schon seit mehreren Jahren nach geeigneten Stahlträgern.
>Zugegebenermaßen nicht wirklich intensiv, aber auch meine sporadischen Nachforschungen waren jedesmal äußerst unbefriedigend.
>Natürlich sollte sich das im Rahmen des Schrottpreises/Materialpreises bewegen.
>Sowas neu zu kaufen, ist mir ganz ehrlich, zu teuer.
>Lacht mich nicht aus, aber ich brauche ca. 40 Meter 140er Doppel-T-Trager/Peiner/I-Träger. Gibt's noch andere Bezeichnungen dafür?.
>Die können auch in kleinen Stücken sein. Dann brate ich mir die entsprechend zusammen.
>Länger ist zwar gut, aber dann wird das mit dem Tranport schwierig. 4 Meter kriege ich zwar geladen, aber nicht unsichtbar. Da die ja bleischwer sind müsste ich aufpassen, dass ich nicht überlade. 2,5 Meter passen in den Anhänger rein.
>Je länger die sind, desto öfters müsste ich fahren, was die Wirtschaftlichkeit einer solchen Aktion relativieren würde.
>Ich sage mal, je günstiger ich die bekäme, desto weiter wäre ich bereit zu fahren.
>Habt Ihr da 'nen Tipp für mich?
>Den naheliegendsten Weg zu den lokalen Schrottis habe ich schon hinter mir.
>Zwischen "Nee, hammer nich" und total krumm, war alles dabei. Nur nichts brauchbares.
>Es gingen zur Not auch 160er oder 180er Abmaße, ader das wäre schon übertriebene Schwerindustrie. Zumal die auf die Länge ja nochmal um einiges schwerer sind.
>Viele Grüße
>Waldi

aus welcher Ecke von D bist du denn?
mfg
Leon
>

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]