OT: Stahlträger, Doppel-T-Träger,I-Träger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. November 2016 11:42:06:

Moin zusammen,

Ich suche schon seit mehreren Jahren nach geeigneten Stahlträgern.

Zugegebenermaßen nicht wirklich intensiv, aber auch meine sporadischen Nachforschungen waren jedesmal äußerst unbefriedigend.
Natürlich sollte sich das im Rahmen des Schrottpreises/Materialpreises bewegen.
Sowas neu zu kaufen, ist mir ganz ehrlich, zu teuer.

Lacht mich nicht aus, aber ich brauche ca. 40 Meter 140er Doppel-T-Trager/Peiner/I-Träger. Gibt's noch andere Bezeichnungen dafür?.
Die können auch in kleinen Stücken sein. Dann brate ich mir die entsprechend zusammen.
Länger ist zwar gut, aber dann wird das mit dem Tranport schwierig. 4 Meter kriege ich zwar geladen, aber nicht unsichtbar. Da die ja bleischwer sind müsste ich aufpassen, dass ich nicht überlade. 2,5 Meter passen in den Anhänger rein.
Je länger die sind, desto öfters müsste ich fahren, was die Wirtschaftlichkeit einer solchen Aktion relativieren würde.

Ich sage mal, je günstiger ich die bekäme, desto weiter wäre ich bereit zu fahren.

Habt Ihr da 'nen Tipp für mich?

Den naheliegendsten Weg zu den lokalen Schrottis habe ich schon hinter mir.
Zwischen "Nee, hammer nich" und total krumm, war alles dabei. Nur nichts brauchbares.
Es gingen zur Not auch 160er oder 180er Abmaße, ader das wäre schon übertriebene Schwerindustrie. Zumal die auf die Länge ja nochmal um einiges schwerer sind.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]