Re: OT: Nachtspeicherheizung - Wärmekonzept gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 17. November 2016 06:37:43:

Als Antwort auf: Re: OT: Nachtspeicherheizung - Wärmekonzept gesucht geschrieben von hannes am 16. November 2016 17:24:29:

Die nordic serie kann die physik auch nicht mal eben ändern. Die haben lediglich einen grösseren heissgasbypass als die anderen geräte um unter -15 grad noch ausreichend kältemittelmassenstrom zu haben. Wird dadurch drinnen nicht für weniger strom wärmer als bei anderen geräten, die nordic steigen lediglich später aus.
Mitsubishi electric nennt sein “wir können auch wenn kalt system“ zubadan technik. Ist letztenendes auch nichts anderes. Hinzu kommt das ME seine geräte mit zubadan von der leistung her bei -15 grad angibt. Sprich 100% leistung bei -15 grad. Klingt im ersten moment gut, nur wenn man genau hinsieht haben sie dann bei 5 grad plus 250% leistung... hoppla!
Die ganzen hersteller nehmen sich alle nichts. Fast alle nutzen R410A als kältemittel und das ist unter -20 grad nunmal nicht mehr DER energieträger.
Wichtig ist das man sich heute geräte kauft die markenelektronik verbaut haben. Das baumarktklimagerät heizt nicht besser oder schlechter als mitsubishi fujitsu oder sonstwer, allerdings ist das baumarktding oft nach 3-5 jahren durch. Hinzu kommt eben das markenhersteller auf eine geringe lautstärke setzen, das baumarktgerät unter volllast aber oft wie ein deutz klingt.

Gruss
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]