Re: Umbau W124 200td zum 300td-Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 14. November 2016 21:15:40:

Als Antwort auf: Umbau W124 200td zum 300td-Turbo geschrieben von trafic83 am 14. November 2016 20:49:06:

Hallo Thomas,
ich habe einen ähnlichen Umbau bei einem W202 gemacht, vom 200D zum 250TD. Der Umbau ist ziemlich umfangreich, auch im Detail. Zum Beispiel müssen die vorderen Radnaben übernommen werden, da sonst die größeren Bremsen nicht passen, Stabis sind dicker etc.
Natürlich muss auch der komplette Antriebsstrang übernommen werden. Und wenn man alles sowieso schon in der Hand hat, sollte man auch gleich alle Verschleissteile neu machen. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, sowas kann man nur unter HOBBY verbuchen.
Der hessische TÜV wird sowas nicht abnehmen, ich war in Bayern, dort gab es keine Probleme mit der Eintragung. Wichtig ist eine lückenlose Doku des Umbaus.

Viele Grüße

Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]