Genau das ist eben der Punkt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. November 2016 13:36:47:

Als Antwort auf: Re: Yepp... geschrieben von Joachim S am 11. November 2016 09:19:52:

Servus Jo,

da bin ich absolut bei Dir.
Da hat der Gasmotor unbestreitbare Vorteile.
Eben dort liegt auch die Herausforderung und deshalb bin ich der Ansicht, dass ein entsprechend hoher Ladedruck neben all seinen Nachteilen ein möglicher Schritt in die richtige Richtung ist. Den größten Nachteil im erhöhten Ladedruck sehe ich nicht unbedingt in der Materialbelastung, denn die lässt sich konstruktiv recht einfach in den Griff kriegen, sondern in der zusätzlichen Verdichtungsarbeit die der Motor aufbringen muss. Denn die kostet wirklich Leistung. Der Leistungsbedarf für den erhöhten Einspritzdruck bewegt sich in einem ziemlich engen Bereich, wo hingegen der Leistungsbedarf für die Verdichtung mit der Drehzahl und eben dem Druck proportional viel stärker steigt.
DAS Equipment möchte ich mal haben, um sowas zu erforschen. Aber da langt meine Restlaufzeit nicht mehr aus, von Geld und Platz ganz zu schweigen.
Wenn sich da schon ganze Hochschulen diesem Thema widmen, wird's der Waldi gerade rausreißen lol.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]