In der Kürze liegt die Würze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. November 2016 21:15:40:

Als Antwort auf: Re: Damals (TM).... oder alles schon mal da gewesen. geschrieben von Joachim S am 09. November 2016 19:43:10:

Moin Jo,

Das Potential der Hochdruckgeschichte ist noch lange nicht ausgeschöpft. Ziel ist es, möglichst nahe an molekulare Größen zu kommen um dadurch eine 1. möglichst vollständige und 2. schnelle Verbrennung zu erreichen. Damit habe ich dann die Freiheit, den Druck an der Stelle zu generieren, wann es am mechanisch günstigsten ist. Bei einer molekularen und voölständigen Oxidation habe ich auch keine Feinstaubprobleme mehr. Klar kostet Druck Energie, aber diese Investition ist gut angelegt,wenn ich den Kraftstoff besser nutze. Einem Thermodynamiker wie Dir brauche ich nicht zu erzählen, dass es noch zwei große Stellschrauben gibt. Die erste ist, den Sprit Wirklich vollständig zu verbrennen, denn genau davon sind wir noch meilenweit entfernt. Und die zweite ist, die entstehende Wärme möglichst weit im Bewegung umzusetzen. Und das geht nur über eine möglichst kurze Brenndauer. Deshalb kann Hübi IMHO gar nicht so verkehrt liegen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]