Re: Der Abscheidegrad, woher willste denn das wissen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 09. November 2016 13:51:04:

Als Antwort auf: Der Abscheidegrad, woher willste denn das wissen? geschrieben von waldi am 09. November 2016 13:19:18:

Moin Waldi,

zur Filterfläche kann ich nichts sagen, den Abscheidegrad kannste hier recherchieren:

http://www.krone-filter.de/assets/files/datenblaetter_de/fluessigkeitsfilter/Fluessigkeitsfilter,-komplett.pdf

Ich weiß jetzt nicht die Bezeichnung für den hier üblichen Standard- Difi von Mann Hummel, daher kann ich das nicht vergleichen. Der WK 842 ist mit 20% angegeben.

Im Volvo hatten wir den WDK 719, im Lupo habe ich den WDK 962/12. Der Citroen, der dem Volvo folgt, darf den originalen Difi behalten- vorerst. Die Klickanschlüsse an den Plastikleitungen umzufrickeln ist mir zu doof, andererseits ist der Filter schon arg klein umd im Urlaub hatten wir jetzt bei -1° morgens mit 100% Pöl im Tank ohne Umbau (nur Stereopoti) doch tatsächlich Sogprobleme...

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]