ich hatte genau diesen umbau vor 10 jahren - der war fahrbar, aber hatte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 07. November 2016 10:09:35:

Als Antwort auf: das 2-liter Auto mit 1-Zylinder diesel.. geschrieben von Mike GI 111 am 06. November 2016 15:07:01:

gar keine spass gemacht !

moin mike,

ein spezi im allgäu hat diesen umbau realisiert - der steckte kleine diesel in alles mögliche (motorräder, kleinwagen etc)

die vibrationen des rüttelplattenmotors waren nicht ohne, aber am schlimmsten war der höllische krach des lombardini in der 500er blechdose.

dazu sehr schwache fahrleistungen, auch wenn mich mal nachts die polizei gestoppt hatte: sie hätten mir mit ihrem neuen passat innerorts kaum folgen können - so schnell wre ich gefahren...;-)))

ein verweis auf die mageren 9KW des lomabrdini-motors und die lächerliche beschleuning hat wenig geholfen: es gab eine mängelanzeige wegen des krachs. ich konnte die eintragung vorweisen, aber die schikane war hartnäckig. ich sollte die einhaltung der gerde 6 monate alten eintragung mit einem lärmgutachten nachweisen. ich habe abgelehnt, so lange die zulassungsstelle nicht die kosten übernimmt, wenn alles der zulassung entspricht. daraufhin hat man sich aus der sache herausgewunden..

fazit: umbau war/ist machbar - aber nicht zu empfehlen.

gruss,
stefan, fährt lieber 3L-als 2L-autos , z.B. 300TD oder TDT ;-))

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]