Re: Düsen im Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 07. November 2016 08:55:36:

Als Antwort auf: Re: Düsen im Diesel geschrieben von ST-Micha am 06. November 2016 07:45:19:

Hallo Micha,

ich habe zwar keine Ahnung vom Sprinter und den Platzverhältnissen, aber ich bezweifel stark das der om606 oder om603 da so ohne weiteres rein passt. Auch dürfte TÜV bei so einer Kiste dann ein Problem sein.

Wenn ich mich nicht täusche gab es deinen Motor doch auch im Vito als Turbo. Und Kolbenbodenkühlung haben die doch alle. Das ist zwar auch nicht TÜV Konform aber sicher einfach zu bewerkstelligen wie da nen 6 Zylinder rein zu hängen und die 20 PS mehr Leistung wirst du sicher deutlich spüren. Vielleicht hast du ja sogar glück jemanden zu finden, der das schon mal gemacht hat und dir vielleicht einen Briefkopf für die Eintragung zukommen lässt.

Viele Grüße

Marcel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]