Re: gibt es nicht beim Bosch-System


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 04. November 2016 12:48:44:

Als Antwort auf: gibt es nicht beim Bosch-System geschrieben von monopoel-stefan am 04. November 2016 11:10:01:

Stefan, danke für die schnelle Info!

Ist aber kein Wasserabscheider im eigentlichen Sinn?

So etwas ähnliches hab ich auch noch im Regal liegen.
Bei den Teilen "stört" mich, dass ich den Bügel lösen muss und die Plörre läuft oben raus. Eine Ablaßschraube unten fände ich besser.

Wäre die zweitbeste Lösung.

Was nimmt man als Vorfilter für die Universalfilterflansch? (Der Originalfilter vom Motor sitzt ja an seinem eigenen Toyota-speziellen Flansch noch zwischen Förderpumpe und Einspritzpumpe)

Müsste als Vorfilter ja nicht unbedingt 5µm sein?

Künftig wollte ich es so haben:

Tank - Wasserabscheider - Vorfilter - Förderpumpe - Originalfilter - Einspritzpumpe.

Ist ein ne olle Kammermöhre a la /8.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]