Wasserabscheider am Bosch Standardfilterflansch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 04. November 2016 10:02:37:

Moin,

möchte einen zusätzlichen Wasserabscheider einbauen. Möglichst gleich mit Kraftstofffilter kombiniert.

Von Delphi gibt es so etwas fertig um die 50 €:

https://www.db-shop24.de/Delphi-Feinfilter-PI-9004/B-unschlagbar-guenstig-bei-wwwdb-shop24de

Allerdings hab ich einen Bosch Standard Filterflansch rumliegen:

http://www.monopoel.de/catalog/universal-filterkopf-preiswerte-filterpatronen-p-148.html

Daran würde ich jetzt gern einen Wasserabscheider (Klarglas, damit man gleich sieht was Sache ist), am besten gleich mit Vorfilter, wie beim Delphi montieren.

Gibt es solche Filter + Wasserabscheider mit der passenden Hülse (sollte M16x1.5 sein?)?

Die Standardfilter mit Wasserabscheider und Ablassschreube sind bekannt, möchte ich aber nicht, da ich sehen möchte, ob Wasser drin ist.

Hat jemand einen Tip/eine Quelle?

Danke!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]