ESP undicht-Frage nach Ersatz/Boschnr.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 04. November 2016 08:47:11:

Hallo,

meine ESP ist undicht. Ich brauche Ersatz oder muss diese abdichten.

Auto ist Audi 80 1,9 TDI 1Z ohne WFS.
Ich kann leider die Boschnummer meiner Pumpe nicht mehr lesen, nur noch einige Ziffern. 0 468 104 895 kann ich evtl. entziffern, wahrscheinlich aber ist diese falsch/unvollständig.

Da die Pumpe innen schon etwas angerostet ist, aber noch lief (bis auf mein Anspringproblem, was ich hier mal postete) überlege ich mir eine gebrauchte andere einzubauen, bevor ich später wieder Probleme bekomme. Diese jetzt eingebaute würde ich mir hinlegen und evtl. später nochmal abdichten (lassen), falls ich nochmal eine benötige.

Ebay und Kleinanzeigen sind voll mit ESPs, kann ich jede 1Z / AHU Pumpe einbauen, oder welche würden passen? Wie ist das mit der WFS falls eine Ersatzpumpe für WFS vorgesehen ist?
Vielleicht hat einer von euch auch eine passende ESP noch zu liegen die er abgeben kann?

Danke euch!

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]