Das Getriebe ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. November 2016 21:13:57:

Als Antwort auf: Re: Öhmm Alfred ... geschrieben von alfred am 03. November 2016 18:53:37:

Hi Alfred,

... hat genau diesen Zweck. Nämlich das Drehmoment zu steigern.
Grob ist es in Deinem Falle der Faktor 4, ganz genau kriege ich das aber nicht mehr hin, wie man das genau ausrechnet. Da können die eingefleischten Inschinöre besser mitreden. Ist aber für solche Anwendungen echt unerheblich.
Ja, Schwungmasse ist gut. Je mehr, desto besser. Natürlich in sinnvollen Dimensionen sonni. Mach, was Du realisieren kannst, denn damit schonst Du die Lager, das Getriebe, die Zapfwelle, Deine Nerven.
Allerdings hat Schwungmasse halt auch den Nachteil, dass die Maschine nicht so schnell zum Stillstand kommt. Aber wenn man's weiß ...

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]