Re: ot: zahnrad auf welle befestigen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. November 2016 07:49:26:

Als Antwort auf: Re: ot: zahnrad auf welle befestigen? geschrieben von alfred am 02. November 2016 23:55:05:

Servus Alfred,

wenn ich mir das Video so ansehen möchte ich ein paar Zweifel anmelden! Wenn ich mich von einem
älteren Post von Dir richtig erinnere, hast Du doch nen kleineren Schlepper (35 - 50 PS). In dem Filmchen
gibt der bei den 10 cm Stücken schon ordentlich Gummi und scheint ein größeres Kaliber zu sein.

Über die Gelenkwelle ohne Schutz will ich mal gar nicht viele Worte verlieren, aber auch an Sonsten kann
ich keinerlei Sicherheitsvorrichtungen erkennen. Der Einzungstrichter ist recht kurz und so wie es aussieht
sind da keinerlei Not-Abschalt-Mechanismen drann.
Dem Teil ist egal ob da ein Stückchen Buche durchgeht oder Dein rechter Arm samt Schulter.
Da es keine nennenswerte Schwungmasse gibt, gehen die Belastungsspitzen direkt aufs Getriebe, das
wird sich bedanken.
Dann ist der Auswurf recht niedrig, dh es muss ständig jemand das zerkleinerte Holz wegschaffen.

Durch die hohen Drehmomemspitzen geht da bei den Zahnrädern und Messern auch richtig der Punk ab,
das ist wirklich kein Kinderfasching.

Mal ne andere Frage, was willst Du mit diesem Selbstmördergerät denn erreichen?

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]