Re: PRG in der Fränkischen Schweiz?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. November 2016 11:09:17:

Als Antwort auf: Re: PRG in der Fränkischen Schweiz? geschrieben von Helge am 01. November 2016 10:00:16:

Hi Helge,

das ist ein cooles Angebot!

Stand der Dinge: Eigentlich hat er die letzte Rallye zu Ende gefahren. Also nichts wirklich ernstes kaputt. Antriebsstrang ist soweit OK, auch wenn ich das Getriebe schon fast gern noch mal zerlegen wollen würde. Das Sperrdiff hat keine Vorspannung mehr, und überhaupt müsste man mal reingucken. Oder auch nicht, man kann auch noch fahren.

Wichtige Baustellen: Die Hinterachse ist draußen. Die alte hat aufgegeben. Jahrelange Belastung und zum Schluß die Spurverbreiterung, das war zu viel. Die Räder stehen mittlerweile total schief mit ungefähr 5 ° negativem Sturz. In der letzten WP hat das nochmal massiv nachgegeben. Das letzte Asphalt-Stück war nur noch mit Vorsicht zu fahren.

Eine neue Achse liegt gesandstrahlt auf dem Schweißtisch in der Firma. Bevor sie wieder eingebaut wird, müssen erst ein paar Verstärkungsbleche reingebraten werden. Dann sollte das gehen, hat VW damals auch so gemacht.

Die Heckschürze hat bei der letzten Rallye gelitten, weil es den Endtopf abgerissen und drunter durch gekeilt hat. Etwas Dengel- und Schweißarbeit nötig.

Eine GFK-Motorhaube liegt da und wartet auf eine Lackierung und den Einbau. Das ist nicht unbedingt dringend, aber lange fällig.

Die Optik ist überarbeitungsbedürftig... Die Verbreiterungen sind hinten durchgestrahlt, wo der Dreckstrahl der Vorderräder trifft. Da müsste man ein Alublech drüberdengeln, und Spritzschutzlappen an den Vorderrädern wären auch hilfreich...

Lust auf Basteln? Da bist du herzlich eingeladen... Ab Dezember hätte ich vermutlich wieder Luft.

Gruss Jo

PS, ne Probefahrt mit Leistungsmessung und evtl. Einbau und Abstimmung einer neuen ESP mit viel mehr Hub und Fördermenge könnte man auch noch angehen. Die Situation, dass das Getriebe hält, und die Räder bei 100 nicht mehr durchdrehen, ist doch völlig unbefriedigend ;-)

PPS, und ganz banal aber hilfreich: Der Anhänger müsste eine neue Auflaufbremse und Kupplung bekommen, und durch den Tüv...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]