Die Windel ist eben etwas, das den Charakter einer Windel hat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. Oktober 2016 13:00:25:

Als Antwort auf: Re: Wer schrauben lassen muß, macht das mit, denn wenn es dann bald hin ist... geschrieben von E2W am 30. Oktober 2016 12:42:34:

Hallo Herr E2W - ist wohl mal wieder so ein armer Willi-Nick, wer auch immer dahinter steht -
Ich habe einmal in der ADAC-Zeitschrift einen Leserbrief "Auto mit Windel" gelesen, wo ein Leser eben fragte, ob man denn einen nicht gleich reparierbaren Öl- oder Dieselverlust so kaschieren könnte.
Mein damaliger Chef kannte eben das Gezeter, das man hatte, um beim XM das Getriebe herauszuholen. Das war platzmäßig nicht wirklich toll zu machen.
Bei uns lagen dann eben reihenweise Schaumstoffwürfel, die man dann eben so in die Schallschutzwanne gesteckt hat, daß sie, eben wie eine Windel, austretende Flüssigkeit auffangen konnten.
Da ja der Prüfer nicht wußte, ob nun die Motoren tatsächlich noch dicht waren oder ob wir eben bei den Inspektionen regelmäßig die "Windeln" gewechselt haben, kamen die Autos eben so recht lange ohne diesbezügliche Beanstandungen durch die HU.

Schönen Tag noch, unabhängig davon, ob du der echte arme Willi oder schon wieder nur ein Trittbrettfahrer bist!

der Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]