Wer schrauben lassen muß, macht das mit, denn wenn es dann bald hin ist...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. Oktober 2016 11:11:14:

Als Antwort auf: ach so! wenns auf 500eu nicht ankommt, dann is ok :) geschrieben von Uwe740D am 29. Oktober 2016 22:37:04:

... hat die Werkstatt doppelte Arbeit und man zahlt das, was man erst am Schwungrad gespart hat, nochmals an Arbeitszeit.

Moin,
Wer selbst schraubt und es darauf ankommen lassen kann - mir selbst wäre es einfach zu blöd, den ganzen Spaß ein zweites Mal auseinander zu popeln, um dann ein Teil, das dafür bekannt ist, daß es kaum länger hält als die darauf montierte Kupplung, auch zu ersetzen. Zumal man bei einigen Fahrzeugen einmal echt richtig schön Stress hat, das Getriebe herauszuoperieren. Beim 251 geht das echt flott, aber mach das mal bei einem Citroen XM. Da haben wir verdammt oft sogenannte "Windeln" zwischen Motor und Schallschutzwanne gestopft, damit die leicht siffenden Schwungradsimmerringe bei der HU nicht auffallen und die Kunden sich nicht dumm und deppert zahlen. Wenn man eben das Auto noch "zu Ende" fahren will und eben jetzt mal die HU fällig ist, macht man sowas ab und zu.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]