Re: Kupplung rutscht - sofort tauschen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 29. Oktober 2016 17:42:48:

Als Antwort auf: Kupplung rutscht - sofort tauschen? geschrieben von RoadRunner am 28. Oktober 2016 19:03:58:

Moin
ich würds wegen dem zms nicht auf die lange bank schieben, aber das musst du selber wissen.
nur ein hinweis:
hinter der schwungscheibe gibts einen "froststopfen" der den ölkreis von der aussenwelt abdichtet, schau bitte mal nach welcher bei dir verbaut ist.
alte version: metall, alles tutti. der sollte auch noch fest drin sitzen.
zum modelljahr 2004 hat volvo den offiziell gegen einen aus kunststoff getauscht, dieser wird mit der zeit hart und fällt raus. was dann das öl macht sollte klar sein.
nun ist es aber so, dass auch 2003er schon einen kunststoffstopfen haben können, selbst schon gesehen! wenn man glück hat sieht man schon wie schräg die nur noch drin hängen.

es gibt jetzt eine ganz neue version, teilenummer müsste ich allerdings im vida raussuchen. das ist ein kunststoffstopfen mit metallring aussenrum, den einpressen und man hat wieder ruhe. leider siehst du erst was du für einen verbaut hast wenn das schwungrad draussen ist.

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]