glaub ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Oktober 2016 21:46:24:

Als Antwort auf: Re: Kupplung rutscht - sofort tauschen? geschrieben von RoadRunner am 28. Oktober 2016 19:24:48:

Hi,

wenn da mal kurz die Kupplung rutscht wird das Zweimassenschwungrad nicht so schnell überhitzen, dafür müsste man das schon sehr hartnäckig ignorieren.

Ansonsten, eine rutschende Kupplung sorgt für eine völlig gleichmäßige Drehmomentabgabe, da hat das Zweimassenschwungrad nichts zu tun. Ich meine bei Opel gab es auch mal eine gesteuert leicht durchrutschende Kupplung bei den Dreizylinder Spar Corsas mit automatisierten Getriebe, eben um die Drehmomentabgabe bei niedrigen Drehazahlen zu verleichmäßigen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]