Re: 720 Grad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. Oktober 2016 23:42:48:

Als Antwort auf: 720 Grad geschrieben von Henzo am 26. Oktober 2016 21:52:49:

Hallo Henzo,

ich hätt Dich gern als meinen Lektor, vielleicht schick ich demnächst meine Mails und Powerpoints erstmal zu Dir...

Richtig erkannt, die 720 beziehen sich auf einen Viertaktzyklus. MPI Motoren verdampfen normalerweise den Kraftstoff am heißen Einlassventil/Kanal. Bei hoher Leistung und Drehzahl muss aber fast 'rund um die Uhr" eingespritzt werden um die Leistung hinzukriegen. Ne Einspritzung während des Ansaugens ist zwar gut für die Leistung, macht aber Russ durch Kraftstofftröpfchen die in den Zylinder fliegen und sich irgendwo anlagern (oder zu spät verdampfen). Zusätzlich muss bei MPI Motoren idR mehr angefettet werden, das verschärft die Problematik.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]