Das geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Oktober 2016 10:41:08:

Als Antwort auf: CO2 mit Nanokatalysatoren zu Ethanol wandeln geschrieben von r.lang am 25. Oktober 2016 22:04:59:

Moin,

haben wir per Studie schon durchgehext. Mit Strom aus der Windenergie. Es gibt auch schon Firmen, die solche Öfen bauen und etwas Erfahrung damit haben. Aber nach Jahren, die das inzwischen her ist, ist nichts passiert.

Nun sagen diese Kat-Erfinder, sie schaffen es bei Raumtemperatur => na dann, man darf gespannt sein! Die Drücke werden nicht genannt, ich gehe davon aus, daß sie nicht gerade niedrig sein werden. Und ein 100bar Kompressor schluckt schon ordentlich Strom und kostet einiges in der Anschaffung.

Diese ganzen Themen Power to Gas, to Liqid, to Methanol, usw. halte ich für einzigen wirklich sinnvolle Ansätze. Dann kann man das Windrad drehen lassen, wenn der Wind da ist und speichert das Ergebnis in einem Tank. Hoffentlich zerstören nicht andere Interessen solche Ansätze. Denn wer will politisch denn wirklich die Dezentralisierung ? Herstellen von Brennstoffen in der Garage ohne Steuern ?

Bin keine Verschwörungstheoretiker, aber so, wie ich das im Moment sehe, haben solche Ideen keine schlagkräftige Lobby. Sie müßten also ganz allein laufen lernen => schön wärs !

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]