Dreckschleuder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Oktober 2016 16:02:06:

Als Antwort auf: Etwas was hilft.. geschrieben von trafic83 am 24. Oktober 2016 09:53:12:

Hi Thomas,

falsch!
Oder zumindest nicht ganz so richtg. Oder Irgendwo dazwischen.
Ein abgelagerter Reifen kann viel länger genutzt werden, als ein neuer, da er eben länger hält.
Dafür aber radieren sich auch weniger und vor allem kleiner Partikel ab.
Kleinere Partikel bedeutet aber auch mehr Feinstaub.
Meine persönlich Schlußfolgerung daraus wäre, möglichst viel Dampf unter der Motorhaube 20zu haben, um maximale Last auf die Reifen zu bringenparty, was dazu führen würde, dass die abradierten Partikel größer würden. Bei entsprechender Leistung würden sie sogar Profilblockgröße annehmen crazy lol.
Zielführend und unbedingt nöig bei solchen Leistungen sind natürlich schön weiche Pirellis, die auf der Straße kleben.
So umweltfreundlich unterwegs macht Autofahren doch wieder Spaß joker.

Allerdings bliebe zu untersuchen, ob die echte PM10-Menge pro Laufleistung mit einem alten Reifen geringer ist, als bei gleicher Laufleistung mit neuen Reifen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]