Schon mal das Gewicht der Teile


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Oktober 2016 09:58:36:

Als Antwort auf: Geschirrspüler zum Teilewascher umbauen geschrieben von Espace17 am 23. Oktober 2016 10:37:11:

Servus Rudi,

ich habe mal so eine Spülmaschine bei einem Motoreninstandsetzer gesehen.
Das war aber ein massives Gussteil, und wesentlich größer, als so eine armselige Haushaltsspülmaschine.
Die haben da ganze Motorblöcke, Ölwannen, Zylinderköpfe, und, und, und reingetan.
Aber da waren mehrere Rotoren drin. Sowohl von oben, als auch von unten, wie in einer normalen Spülmaschine. Und die Körbe waren wirklich stabil.
Kommt natürlich ganz drauf an, was Du reinigen willst.
Normaler Spülmaschinenreiniger geht nur bei Kunststoffteilen, und da darf dann kein Metall dabei sein. Zumindest nicht das falsche. Alu geht gar nicht, und bei Stahl wäre ich vorsichtig. Z.B. Lagerzapfen von NW und KW könnten angegriffen werden. Lagerschalen tötest Du ganz sicher damit. Der Reiniger darf nicht rostfördernd sein.
P3 wäre wohl das Mittel der Wahl. Es fragt sich aber, was die Pumpe dazu auf Dauer sagt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]