Bild - wird eher schwer. Beschreibung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 21. Oktober 2016 17:14:49:

Als Antwort auf: Ja, gerne geschrieben von waldi am 21. Oktober 2016 08:52:23:

Servus Waldi,
Das Teil ist im Prinzip ein einstellbarer Düsenhalter, den man mit einem Handrad auf einen Öffnungsdruck von ca. 50 bis 1000 bar einstellen kann.
Der Witz bei dem Gerät ist, daß die Leitung aber nicht nur in den Düsenhalter geht, sondern auch noch ein Abgang zur eigentlichen Einspritzdüse weitergeht. Das gerade, durch den Spitzendruckprüfer gehende Leitungsstück ist geschätzte 50mm lang. Mit einer originalen VW-Leitung hat man da schon verloren, wenn man das Ding am lauffähigen Motor einsetzen will. Beim Benz mit den Spaghettileitungen hast Du eventuell eine Chance, das ganze Gedöhns am Motor anzubauen.
Wie bereits erwähnt, war Hans Fürthbauer total angetan davon und hätte mir den auch gerne "aus Nostalgiegründen", wie er damals schrieb, abgekauft.

Ich versuche einmal, das Ding zu knipsen.
Kannst mir ja Deine Adresse schicken, dann kann ich Dir den auch gleich zuschicken. Wäre eine Ansage, wenn der nach getaner Arbeit wieder heimkäme, denn inzwischen habe ich Schwierigkeiten, mir zu merken, wem ich was geliehen habe. Eine Verleihliste wäre wohl echt eine gute Idee.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]