Re: Beschreibung und mögl. Erkenntnisse des Prüfablaufs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Oktober 2016 13:06:04:

Als Antwort auf: Re: Beschreibung und mögl. Erkenntnisse des Prüfablaufs geschrieben von r.lang am 21. Oktober 2016 10:21:59:

Servus Rainer,

boah ey. Mach's doch nicht so kompliziert!
Wobei mir beim genaueren Durchdenken der Sache schon deucht, dass es nicht so trivial ist, wie ich im ersten Moment annahm.
Dennoch. Ich hätte mir das folgendermaßen vorgestellt.
Ich baue mir eine Aufnahme, wan der ich die Pumpe dran festschraube.
Diese Aufnahme verheirate ich mir meiner Drehbank und die Drehbank treibt die Pumpe an.
Damit kann ich ein ausreichendes Drehzahlband abdecken. Mir geht es ja hauptsächlich um die niedrigen, sprich Anlassdrehzahlen.
Und an den, bzw. einen Pumpenausgang käme dann der "Kompressionsprüfer"
Das Ding mit dem Sicherheitsventil ist natürlich keine schlechte Idee.
Eine Ttiefergreifende Diagnose der Maschine oder der Pumpe halte ich zumindest für meinen Anspruch für unnötig.
Da gibt es andere Möglichkeiten, Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich bestreite aber keineswegs, dass die von Dir beschriebene Verfahrensweise ihre Berechtigung hat.
Ab einer gewissen Größenordnung von Motoren mag sie vielleicht sogar unerlässlich sein.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]