Selbstansaugend ja - bei Vorfüllung !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Oktober 2016 15:29:18:

Als Antwort auf: Mögliche Pumpleistung der Pumpe? geschrieben von Espace17 am 19. Oktober 2016 15:44:50:

Moin,

was für eine süße kleine Seitenkanalpumpe. Echt schick, wo kriegt man sowas ?

Wenn die trocken ist, saugt die nix. Wenn Du Diesel reinkippst - es braucht nicht voll zu sein, dann tutse. Kann am Anfang ein bißchen ruckeln und sprudeln, aber diese Pumpen sind für Selbstansaugung gebaut.

Die Menge kann ich Dir leider so nach Foto nicht beantworten. Wenn die Pumpe mit Seife gelaufen ist, verträgt die mit Diesel auch wesentlich mehr Drehzahl. Ich weiß nicht, wohin Du willst mit dem Volumen, aber wenn Du mir genauer Abmessungen gibst, könnte man über den Daumen was rechnen.

Durchmesser des Laufrades und Durchmesser des Ringkanals müßte man haben. Dann kann man da nach der Volumenregel - 25% schon in etwa eine Durchflußmenge ermitteln.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]