Verzweiflung bei Fehlersuche Sharan 1,9 TDI AFN


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 19. Oktober 2016 18:34:33:

Moin Menschens!

Ein guter Freund hat ein Problem mit seinem 98er VW Sharan mit AFN Maschine.

Wir erhoffen uns hier vielleicht einen Tipp, wir sind mit dem Auto total am Ende.

Der Wagen hat 230tkm gelaufen läuft super, hat gute Leistung und keinen nennenswerten Öl oder Wasser Verbrauch.

Zum Problem:

Kalt springt der Wagen in der Regel immer sofort an.
Wenn er ein bisschen warm ist wirds zum gedults spiel, manchmal sofort manchmal garnicht, sowie meistens erst nach etwa 10sek Orgeln.

Der Anlasser hat Power, die Batterie ist auch neu.
Im Istwerteblock steht eine Motordrehzahl von knapp 300upm aber der Motor startet nicht. Anlasserdrehzahl ist auch von VW geprüft worden.

Eingestellt/überprüft/getauscht wurde auch:

-Fehlerspeicher leer, istwerte keine Auffälligkeiten
-Pumpe wurde bei VW auf richtigen Förderbeginn eingestellt
(Bei VW finden sie den Fehler auch nicht)
-4 Poliger Temperatursensor getauscht
-Relais 109 (Motorsteuerung) ein anderes ausprobiert
-Abschaltventil an der Pumpe klackt deutlich bei eingeschalteter Zündung
-Sämtliche Stecker und Verbindungen auf Korrosion untersucht
-Neuer Dieselfilter mit neuem Knackfrosch
(manchmal gibt es ein kleines Luftbläßchen, nach kurzem Orgeln sofort weg)
-Dieselhochdruckleitung mal gelößt (es kommt sofort Diesel raus)

Habe jetzt was von geginger Warmstartmenge gelesen und eingelöteten Wiederständen. Was ist davon zu halten?

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]