Re: Ich habe keine Antwort geliefert sondern auf eine Quelle hingwiesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. Oktober 2016 16:10:35:

Als Antwort auf: Re: Ich habe keine Antwort geliefert sondern auf eine Quelle hingwiesen geschrieben von r.lang am 18. Oktober 2016 13:21:55:

"Der Energieträger Aluminium gibt bei der Umwandlung zu ALoxid die (Energie - Verluste) wieder ab die bei der (Erzeugung + Verluste) aufgewendet wurden."


Nee eben nicht, bei der Aluerzeugung gibt es 50% Verluste und bei der Nutzung fält auch noch mal ne Menge an.

"Übrigens gibt es in Israel inzwischen einen Prototypen der diese Technologie als machbar beweist."

Ein Nachweis der Funktionsfähigkeit ist noch kein Nachweiß der Machbarkeit. Das hast Du schon sehr oft in einem Topf geschmissen!

"Nun diese Methode ist halt patentiert, gut für den Entwickler. Das sollte genug beweiß sein das es geht. Das es wirtschaftlich gestaltet werden müsste, den Schlüssel dazu haben Politiker in der Hand."

Nee, in erster Linie muss der Entwickler seine Idee vermarkten und verkaufen oder Investoren finden. Wenn alles so super ist, sollte das gehen...

"Denn schon heute nutzen sie diese Tools um den Mehrwert der Mobilität zu ernten. Das die individuelle Mobilität bei einer 2- 6 % Nutzungsdauer von Individual_mobilen alles andere als volkswirtschaftlich optimal ist, kann ein Blinder mit den Krückstock ertasten."

Grad ist mein Auto kaputt, statt 20 min. bin ich mit Bus und Bahn jetzt 1h Stunde unterwegs, aus meiner persönlichen Sichtweise lohnt sich der Individualverkehr duchaus und anderen geht es genauso!

"Vorträge darüber gibts bei Youtube unter dem Suchbegriff "Gunter Dueck" der ja lange Zeit bei IBM den CTO miemte. Er zeigt mögliche Zukunftszenarien in der Mobilität und Arbeitswelt auf"

Vorträge haste echt schon genug velinkt, was ist eigenlich mit dem Dr. Seltsam (Dr. Pflichta) mit seinen Silanen geworden?

"Ich glaube in dieser Gesellschaft ist noch eine wichtige Ressource abhanden gekommen. Es ist die Freiheit unkonventionell und zukunftsträchtig weiter zu denken. Dafür ist die Fehlervermeidung bzw. die Fehlerkaschierung zur Höchstleistung trainiert worden. Damit ist eine latente bei jeder Gelegenheit ausbrechende Verhaltensstrategie gegen den Irrtum dem Volke eingepflanzt worden. Eine bessere Entwicklungsbremse gibt es nicht."

Glaub ich nicht, es gibt immer neue Ideen, siehe die Aluminiumbatterie. Ist auch ganz normal dass nur ein Bruchteil der Ideen zu einem nenenswerten Erfolg führt

"Im übrigen wird über andere Speichermöglichkeiten mit hoher Energiedichte in fast allen Bildungsinstituten nachgedacht, die Mittel für sinnvolle Forschungsprojektausstattung werden jedoch lieber in aller Welt für Söldnerkriege verplämpert, die dann Konjunkturanschub für die heimische Flüchtlingsindustrie hervorbringen."

Auch bei Historikern? Oder Sozialpädagogen, Theologen, Sprachwissenschaftlern etc.?


"Kann natürlich sein, das die von Sorros veranlasste "Einladung nach Europa" ein Konjunkturprogramm für die Mobilitätsindustrie und Bauindustrie gedacht ist. Nur wenn dies von den Regierenden so akzeptiert wird, dann sollten sie aber auch die zweite Regel solcher Händel durchsetzen:" Wer bestellt, der soll es auch bezahlen."

Nö, Sorros hat wie andere Investoren und unsere Medien erst erklärt das Gold eine ganz schlechte Anlage ist und die Migrantenströme ein riesiger Vorteil für Europa darstellen. Nun wo die Kacke am dampfen ist, steckt er sein Geld und Aktien in Gold, ist ne sichere Bank wenn Mitteleuropa im Chaos versinkt...

Grüsse
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]