Re: Genau daran scheitert's noch.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Haomedes am 18. Oktober 2016 10:05:19:

Als Antwort auf: Genau daran scheitert's noch. geschrieben von waldi am 18. Oktober 2016 09:14:20:

Hallo Waldi,

die 18 kg von Uwe sind genau so ein Wert wie 35 kg Benzin für 1000 km oder 5 kg Wasserstoff. Hier wird nur die Reaktonsenergie berücksichtigt und nicht das ganze Geraffel was man sonst noch braucht, Brennstoffzellen sind ein schönes Beispiel hierfür, dort ist der Brennstoff (Wasserstoff) extrem leicht, der Antrieb aber tortzdem sehr schwer. Bei Luftatmenden Zellen reicht eine natürliche Diffusion sehr wahrscheinlich nicht mehr aus, sondern man benötigt, Pumpen, Filter, Kühlung, Heizung und vieles mehr, daher bin ich mir nicht so sicher dass dieser Weg zum Erfolg führen wird.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]