Re: Elektro-Auto 'Quantino', jetzt offiziell 1100 km Reichweite


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 17. Oktober 2016 17:26:49:

Als Antwort auf: Re: Elektro-Auto 'Quantino', jetzt offiziell 1100 km Reichweite geschrieben von Horst E am 17. Oktober 2016 16:11:46:

Hi Horst,

als erstes will ich damit sagen, daß die Reichweite ein theoretischer Wert ist, von dem man in der Praxis wohl noch weit weg ist.

Ladezeit wäre bei einer 18kg Batterie für 1000km auch kein Thema, da könnte man ein Wechelsystem bauen und z.B. nach 300km eine 6kg schwere Batterie tauschen.

Beides, also 1000km mit Flow-Akkus oder mit 18kg Li-Ion Akkus sind aber im Moment noch Utopie.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]