Re: ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. Oktober 2016 19:57:38:

Als Antwort auf: ??? geschrieben von Uli S. am 06. Oktober 2016 09:50:36:

Moin Uli.

Auf den Sensoren und dem CAN-Bus liegt ja auch ohne Zündung Spannung an.
Eigentlich sollte ja alles Spannungsfestigkeit sein, nur habe ich zuerst den kleinen Stecker und nicht den großen Stecker mit den voreilenden Kontakten für die Spannungsversorgung angeschlossen.
Dadurch können dann die Eingänge irgendein unkontrolliertd Potential bekommen und Rauch ablassen.
Der Motor startet ja, Wegfahrsperre funktioniert. Nur das Gaspedal wird nicht erkannt und auch die Kommunikation mit dem Tester geht nicht.
Richtig tot ist es also nicht.
Ich will einfach mal mit einem Funktionierendem gegen testen.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]