Re: Ein Schritt weiter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 02. Oktober 2016 20:43:02:

Als Antwort auf: VAG-COM Problem geschrieben von Jockel am 02. Oktober 2016 15:55:31:

Mahlzeit!

Mir ist noch eingefallen daß ich noch für den Toyota meiner Frau ein "Diagnosegerät" habe, so ein OBD-II Scanner zum Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Das funktioniert am Bora, ich geh also davon aus daß die Elektrik am Bora tut.

@Peter:
Bisher hats über Jahre funktioniert, erst am Passat, dann am Bora, zwischendurch an nem T4, nem A4, nem....
Von daher würd ichs wieder mit nem billigen probieren.

Evtl. kann ich nen Freund überzeugen sich an nem Set vom Kaufmann zu beteiligen, an den seinen T5 muß ich auch ab und zu ran und der hat CAN, da kommt er eh nicht aus was entsprechendes zu kaufen...

@Gary:
blafusel schau ich mir an.
Ob ich das alte hab? Keine Ahnung.
USB auf OBD-II Stecker, zusätzlich ein Adapterkabel auf das alte 2x2 System von VW.
Das mit dem Treiber glaub ich erstmal nicht, an dem wurde seit Jahren nix verändert.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]