VAG-COM Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 02. Oktober 2016 15:55:31:

Mahlzeit!

Ich müsste mal mit Software an mein Auto, geht leider nicht.

VAG-COM 3.13 oder so, Fahrzeug ist ein Bora TDi.

Ich war da öfter schonmal dran, irgendwann gings nicht mehr....

Jetzt hab ich bei meinen Eltern meinen alten Laptop ausgegraben, Win XP, damit war ich schon erfolgreich an einigen Fahrzeugen, bei meinem gehts nicht.

Liegts am Auto oder am Kabel?
Computer / Software schließ ich mal aus.

Am OBD-II Stecker im Auto sieht es so aus als ob alle Kabel dran wären, zumindest baumelt nix abgerissen rum. Die LED im OBD-II Stecker tut wenn man das Ding im Auto einsteckt.
Schnittstellentest und LED-Test von VAG-COM sind ok, das einzige was auffällt ist die Meldung "Nicht Fast-Synch kompatibel" oder so ähnlich.
Der Test auf OBD-II Kompatibilität, den VAG-Com anbietet, verläuft negativ.

Ideen?

Am schnellsten geht ein neues Kabel kaufen, was nimmt man da?

Sowas?
http://www.ebay.de/itm/OBD-2-II-Interface-VAG-KKL-USB-VW-Audi-Seat-Skoda-Fehler-Diagnose-FTDI-2012-/110860152636?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Mein aktuelles ist vom Gary und genauso blau.

War von Euch hat rund um 84478 Waldkraiburg VAG-COM zum Testen oder ein Auto an das ich mal randarf um mein Glump zu probieren?

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]