Leckölmenge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 28. September 2016 09:47:25:

Als Antwort auf: Wieso geht dann der Verbrauch hoch ? geschrieben von Werner am 28. September 2016 08:18:53:

Hi Werner,

wenn die Düse "kaputt" ist befördert sie evlt. deutlich mehr Kraftstoff in den Brennraum als eine
intakte Düse.
Weil zB kein Lecköl entsteht und/oder nicht mehr abgeführt wird. Wenn die Düse deutlich früher
öffnet wird auch mehr eingespritzt, selbstverständlich auch wenn die Löcher größer sind oder gar
der vordere Teil der Düse fehlt.

Bei einer Intakten Düse (also einer Zapfendüse, ich glaub so heist die korrekt) wird nicht die ganze Menge
die die ESP fördert eingespritzt.
Ein Teil wird zum aufbauen des Drucks "verbraucht" weil sich die ESL ja doch ein klein wenig ausdehnen,
und ein Teil geht eben als Lecköl zurück in den Tank.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]