Bin heut Tesla gefahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. September 2016 22:14:26:

Nabend zusammen,

der Einkäufer unseres Kunden in der Schweiz hat so ein Teil, und da er nen netten Eindruck machte, hab ich ihn einfach mal gefragt, ob er mich mal ne Runde mitnimmt. Ich dürfe sogar fahren, sagte er...

Sehr nett. Sowohl von ihm, wie auch das Auto.

Ist so ein offenbar nicht mehr ganz aktuelles Modell mit "nur" 475 PS, und ohne den ominösen Autopiloten. Aber die Karre hat Stil.

Das Leistungsgewicht ist wohl nicht besser als beim PRG, aber er bricht eben aus dem Stand ohne Traktionsprobleme los, und ist eigentlich "sofort" auf dem Tempo, was man so fahren will. Mit einem leichten Sirren, was sich verdammt nach Warp 8 auf der Enterprise anhört, und sehr befriedigend klingt.

Will man "nur" fahren, hört man eigentlich nichts vom Antrieb. Absolut souverän und unaufgeregt.

Ein eher großes schweres Auto, fährt sich aber sehr leicht und macht einen rundum ausgewogenen Eindruck. Es ist das erste Mal, dass ich in einer Automatik-Karre saß, und nicht schalten wollte. Hat mir jedenfalls ungleich besser gefallen, als die aktuelle S-Klasse vom Chef.

Was mir auffiel, der Wahlhebel für Vorwärts, Rückwärts und P ist verdammt ippsig. Warum auch nicht, ist ja nur ein elektrischer Schalter. Wahrscheinlich liegt die Funktion demnächst auch noch auf dem Touchsreen...

Mein Fazit, da trauert man dem Geräusch eines Verbrennungsmotors nicht lange hinterher. Das Antriebskonzept ist einfach viel runder. Wenn man denn jetzt noch ne immer volle Batterie hätte...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]