Oskar hat ein neues Herz bekommen:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. September 2016 11:20:22:

Moin,
Oskar ist ein SEAT Toledo aus 99 mit 360tkm auf der Uhr, MKB ALH (90PS).

Der Turbo hat - ab mittleren Drehzahlen - hörbar gepfiffen - musste also neu.

Komplette, überholte Turbos (im Tausch) kosten so ab 230€ in der Bucht.

Es geht billiger (134,-€) und - wie ich finde - einfacher zu montieren, wenn man sich eine Turbo-Rumpfgruppe besorgt.
http://www.ebay.com/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-VW-Audi-Seat-Skoda-1-9-TDI-ALH-AHF-AJM-AUY-AFN-/270925505393?hash=item3f146b2371:m:mZWq8xdKiPjHk5SikgoDUJQ

Erst das Frischluftgehäuse ab (SW8). Dann kommt man besser an die Schrauben (M6 SW10, warmfest) des Abgasgehäuses ran. Eine ist abgeschert, der erste Versuch eine M8-er Mutter mit MIG aufzuschweißen hat problemlos funktioniert!

Die VTG gangbar machen, beide Gehäusetrichter mit Schleifvlies gründlich säubern, den Dichtsitz abgasseitig schmiergeln.

...und läuft.


http://up.picr.de/26903509zc.jpg

http://up.picr.de/26903510pz.jpg

http://up.picr.de/26903511su.jpg

http://up.picr.de/26903512yz.jpg

http://up.picr.de/26903513wm.jpg

http://up.picr.de/26903514ch.jpg

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]