Wie wird man Millionaer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 23. September 2016 01:33:56:

Als Antwort auf: Kennt einer den Bootsmotor VOLVO PENTA TAMD61A geschrieben von Espace17 am 19. September 2016 11:23:46:

... in dem man Milliadaer ist und sich dann ein "Boot" zulegt.

Ich kann euch nur dazu raten fuer die 4 bis 6 Wochen im Jahr rumfahren einfach ein Boot zu chartern.
Macht viel Spass und ist viel billiger als sich selbst eins ans Bein zu binden.

Hier im Eicher See liegen auch so 12 m lange Scarabs (wie im Vorspann von Miami Vice) rum.
Nur die Typen nehmen, nachdem sie hier mit Vollgas auf dem Rhein vorbei geblasen sind, gleich hinter der naechsten Kurve schon wieder das Gas weg.
Ist schon schoen, dass sich die beiden V8-Motoren zusammen bei Vollgas nur ~6 Liter feinstes Superbenzin einverleiben.
Bloed nur, dass es nicht pro 100 km oder pro Stunde ist, sondern pro Minute grinsi

Ein Bekannter aus dem Taunus hat auch mal so einen Eimer gehabt und davon geschwaermt, wie geil es doch ist so mit 110 km/h auf der Donau durch Wien zu blasen...
Nur dass er in den Ferien immer was mit dem Boot machen muss, damit es sich die Kosten auch lohnen, hat ihn dann nach ein paar Jahren schon sehr genervt.

Von ihm kommt auch die Empfehlung einfach immer nur zu chartern.


Viele Gruesse,
huebi

P.S.: Ich habe nur 154 Euro in einen Nachmittag Fahren mit einem 6,1 m Boot mit 180 PS 4l V6 Volvo Penta versenkt.
Danach war klar, dass das Boot einen Liter pro km bei etwa 25 Knoten verbraucht und es mir noch viel zu klein ist, um wirklich Spass zu machen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]