Motorsägen (...) länger nicht in Betrieb... so ein Quatsch ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. September 2016 15:31:38:

Als Antwort auf: Das war eher der psychedelische Aspekt, den ich meinte. geschrieben von waldi am 17. September 2016 08:54:24:

Servus Waldi,

wer nimmt denn wirklich seine Motorsägen länger nicht in Betrieb (und was meinst Du mit länger), es gibt
doch kaum ein schöneres Geräusch am Sonntag morgen als das einer auf Vollgas laufenden Kettensäge,
ist doch ein Fest den gesamten Fuhrpark am Sonntag mal warmlaufen zu lassen...

Na gut, mal im Ernst, ich hab ja ein paar Kettensägen und die die in Ordnung ist springen auch nach ein
paar Monaten Stillstand (mit ein paar mehr Zügen) problemlos an. Ich muss zugeben bei der großen Säge
mit knapp 80 ccm ohne Deko-Einrichtung geht das ganz schön in die Arme, aber ohne manuelle Spritpumpe
(gibts ja bei manchen Herstellern) muss halt erst mal wieder Sprit überall hinkommen. Ein Spritzer Deo
oder Startpilot würde da wohl schon helfen, aber ob das der Motor auf Dauer mag....

cu

Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]