Re: Bittebitte, dafür nich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. September 2016 06:52:46:

Als Antwort auf: Bittebitte, dafür nich... geschrieben von Peter vdl am 18. September 2016 17:18:29:

Moin,

im E85 sind ja auch keinerlei Klopfbremsen mehr drin. Das heißt, das nicht nur der Alk den gesünderen Geruch hat, sondern auch die 15% Sprit sauberer sind, als sonst.

Mir geht es genauso, die Dinger stinken auf Sprit und so richtig merkt man das erst, wenn man mal wieder ein "normales" Gerät schnuppert.

Bei einem befreundeten Motorradtuner bin ich mal eine Version meiner Maschine (W650 von Kawa) mit E85 und erhöhter Verdichtung gefahren. Das ging wirklich hammerstark. Die Leistung ist nur ein klein bißchen höher, liegt in etwa auf dem Benzinniveau mit so 2 bis 3 mehr Prüfstand-PS. Aber die Gasreaktion und das ganze Verhalten des Motors und der Verbrauch sind wirklich gut. Nur eben geht der Weg dann nicht mehr zurück. Man muß also eine Versorgungssicherheit herstellen, ehe man sowas macht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]