Re: Besteuerung von E-Mobilen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 17. September 2016 19:11:50:

Als Antwort auf: Re: Besteuerung von E-Mobilen geschrieben von Peter vdl am 17. September 2016 17:00:05:

Hi Peter,

von Vanadium-Redox halte ich nicht sehr viel. Ich habe in Spanien und Indien an so Dingern arbeiten dürfen. Die Theorie ist vielversprechend, man kann Kapazität und Leistung unabhängig skalieren, es passiert nichts chemisches, das ist alles physikalisch. Die Elektroden sind nur für die Ladungsentnahme und sonst nicht am Geschehen beteiligt und man kann sogar den Separator durchlöchern. Dann verliert die Batterie ihre Ladung und wenn man den Separator wieder tauscht, braucht man nur laden und alles ist wieder gut. Denn auf beiden Seiten ist die gleiche Flüssigkeit. Aber das Ding hat einen relativ schlechten elektrischen Wirkungsgrad und ist sehr aufwändig. Da sind Umwälzpumpen drin, die Schwefelsäure pumpen. Der Elektrolyt ist oxidationsempfindlich, darf also nicht mit Luft in Verbindung kommen. Das Ganze ist dann leider auch alles andere als wartungsfrei.


Viele Grüße

Uwe


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]